AUS- & WEITERBILDUNG
VON FLUGBEGLEITERN
|
Zur innovativen und nachhaltigen Schulung der Crews zum Thema "Service bei Lufthansa" entwickelte DIALOGBILD ein interaktives E-learning-Tool mit multimedialen Elementen. Um sämtliche Sinneskanäle anzusprechen, werden Lerninhalte in einer virtuellen Reise durch die verschiedenen Flugzeugklassen über Textinhalte, Audio und Video vermittelt. Im Fokus stehen typische Alltagssituationen zwischen Flugzeuginsassen und Flugbegleitern. Das interaktive Dialogbild wird in Trainings und zu Selbstlernzwecken eingesetzt.
|
|
Elke Wagenpfeil Manager Cabin Training Standards Deutsche Lufthansa AG
|
„Als Gastgeber an Bord kommt unserem Kabinenpersonal eine ganz besondere Bedeutung hinsichtlich der Zufriedenheit unserer Kunden zu. Innovative Lern- und Reflexionsmethoden in Veranstaltungen und Schulungen haben für unsere Crews daher eine große Bedeutung.
|
Bereits im letzten Jahr haben unsere Flugbegleiter unter anderem mit einem Dialogbild ihre persönliche Servicehaltung und ihr konkretes Handeln an Bord im Rahmen von Veranstaltungen reflektiert. „Erfrischend anders“ und „sehr anregend“ waren häufig gehörte Kommentare von Teilnehmern. Und so gehen wir auch in diesem Jahr in unseren Mitarbeiterveranstaltungen mit einem qualitativ überzeugend umgesetzten Dialogbild auf die virtuelle Reise entlang unseres Services an Bord. Mit noch mehr bildhaften Szenen und in einer interaktiven Variante mit zahlreichen medialen Effekten.”
|