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GUT FÜR’S BUSINESSVERTRIEBSSCHULUNG FÜR SPARKASSENMITARBEITER
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Nadine Alles Berberich |
EINZELNE SZENEN UND IHRE BEDEUTUNG |
Ausgangssituation Privatkunden und Businesskunden sind auf dem Weg in die Filiale. Jeder Kunde ist mit einem Aktivierungshebel auf dem Rücken ausgestattet. Dieser steht auf der roten Position, wenn der Kunde noch keine Kreditkarte besitzt bzw. das Angebot noch nicht kennt. |
KundenselektionDie Filiale bietet dem Kunden verschiedene Kreditkartenprodukte an, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen zugeschnitten sind. Bei den Kunden, die bereits am Eingang gescannt und auf das Kreditkartenangebot aufmerksam gemacht wurden, steht der Aktivierungshebel bereits auf der gelben Position. |
VerkaufsargumentationDer Berater erklärt dem Kunden die vielfältigen Vorteile der privaten Kreditkarte. Unter anderem ist die Kreditkarte ein gutes Kundenbindungsinstrument der Sparkasse und ermöglicht den Absatz der privaten Gold-Kreditkarte. |
AkzeptanzstellenBei Mietwagenfirmen ist die Kreditkarte unerlässlich. Besonders bei höheren Beträgen ist das verlängerte Zahlungsziel der Kreditkarte von Vorteil, da es die Liquidität des Unternehmens auf einfache Art und Weise sichert. |