The dialog film brings complex topics to life. The viewer can witness stories and symbols being drawn while being guided through the process with narration. In this way the picture is not only created for the eyes but also in the mind. In comparison to the dialog picture the medium of film is especially suitable when it is not possible to reach the desired target group through face-to-face training, for instance at large conferences, on an intranet or the internet, at trade fairs, exhibitions and in transmitted formats.
But, see for yourself. In our example dialogue film “Never enough time” we can show you in 5 minutes how management can motivate staff.
Click on the picture to start the explainer movie.
(This movie has English voice over for demonstration purposes only.)
„Unsere Zielsetzung war das strategische Thema Cross Channel für die Mitarbeiter unseres Konsumgüter- und Einzelhandels-unternehmens sowohl im Innen- als auch im Außendienst und Verkauf so anschaulich wie möglich darzustellen. Mithilfe eines gescribbelten Films konnte das noch abstrakte Thema auf spielerische und humorvolle Art und Weise die Ideen und Möglichkeiten sehr plakativ aufzeigen und den Mitarbeitern nahe bringen, was sie in naher Zukunft erwartet. Auch die Zusammenarbeit mit dem Dialogbild- Team lief super: schnell und unkompliziert konnten wir uns zügig dem Thema nähern und auch unser sehr knapp bemessenes Timing einhalten.“
Für die Toyota-Händlertagung entwickelten wir einen Lernfilm zum Thema „Hybrid-Check“, bei dem der Kunde Herr König nach 5 Jahren mit seinem Wagen zur Inspektion erscheint.
Das ist Herr Dietrich. Herr Dietrich arbeitet in der Toyota-Direktannahme. Als Serviceberater steht er im direkten Kundenkontakt. Er weiß, dass gute Vorbereitung das A und O für einen erfolgreichen Kundentermin ist und wirft daher einen Blick in den Kalender: Aha! Morgen um 9 Uhr kommt also Familie König zur Inspektion vorbei.
Mit Hilfe des Baukastenvertrages wird festgelegt, welche einzelnen Fahrzeugkomponenten Fahrzeug übergreifend genutzt werden, um Synergien zwischen den Modellen zu erzielen.
Alle Führungskräfte haben viel zu tun. Wettbewerbsdruck, Kostendruck, Qualitätsanforderungen und die intensive Pflege der Mandantenbeziehungen. Alles wichtige Themen, die unter einen Hut zu bringen sind. Überraschend dabei, es wird oft etwas sehr Zentrales übersehen: der einzelne Mitarbeiter ...
Im Kampf um die besten Mitarbeiter bietet das internationale Beratungsunternehmen Projekte im Rahmen eines virtuellen Marktplatzes an. Die Mitarbeiter veröffentlichen ihren Werdegang und bewerben sich auf ausgeschriebene Projekte. Die Führungskräfte wählen die zum jeweiligen Projekt passenden Mitarbeiter aus. Nach dem Projekt bewerten sich beide Parteien gegenseitig.
People@PUMA ist ein standardisiertes und internationales Talent Management System. Mit Hilfe dieses Systems werden Bewertungen erfasst, Entwicklungsmaß-nahmen abgeleitet und Talente identifiziert.
Die ISS Facility Services GmbH steht vor einem Umbruch. Um den Kunden branchenbezogen mit Serviceleistungen begeistern zu können, stellt sie sich mit vier Gesellschaften neu auf.