Mit 250 Mitarbeitern setzt SATA Maßstäbe bei Lackierpistolen, Druckluftfiltern, Atemschutzsystemen und Lackierzubehör. in enger Zusammenarbeit mit Handwerk und Industrie entwickelt und fertigt der Mittelständler innovative Produkte mit höchstem Gebrauchswert, die ein weltweites Netzwerk von Vertriebspartnern in verschiedenste Branchen vermarktet. Gleichzeitig ist das Traditionsunternehmen aus Kornwestheim bei Stuttgart aber auch lokal fest verwurzelt, bildet aus und übernimmt soziale Verantwortung vor Ort. Um die vielen Facetten von SATA erfassen und verstehen zu können, entwickelten die Lackierexperten gemeinsam mit Dialogbild die Visualisierung „Die ganze Welt des Lackieren“. Das Bild vermittelt Kunden, neuen Mitarbeitern und Vertriebspartnern gleichermaßen ein umfassendes Verständnis des Unternehmens, der Produkte und ihrer Einsatzbereiche. Grundlage des Dialogbildes sind Hauptsitz, Produktion und Fertigung von SATA im oberen Bildbereich, die von regionalen Gebäuden wie dem Kornwestheimer Wasserturm, dem Rathaus und der Berufsschule umgeben sind. Die beiden Sportler im gesponserten SATA-Trikot repräsentieren das Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility. Die übrigen Bildbereiche zeigen die verschiedenen Kundenwelten. Angefangen beim Fachhändler über den kleinen Schreinereibetrieb und die Autowerkstatt nebenan, erstrecken sich die Einsatzbereiche von SATA-Produkten bis in die Automobil- und Luftfahrtindustrie.
Schreinerei
Nur eins von vielen Anwendungsfeldern: Im mittelständischen Schreinereibetrieb werden SATA-Produkte verwendet um Möbel zu lackieren.
Messestand
Auf dem SATA-Messestand können sich Besucher nicht nur informieren und beraten lassen, sondern ihre Lackierfähigkeiten live am SATA Virtual Painting Trainer auf die Probe stellen.
Fachhandel
Der Fachhandel versorgt Unternehmen mit der gesamten SATA-Produktpalette.
Berufsschule
SATA bildet aus und unterstützt auch Berufsschulen mit Know-How und Produkten.