(AUS)GEZEICHNETER SERVICEDIE LIVE-ILLUSTRATION FÜR BADENOVA |
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Für uns bei badenova waren zwei Dinge wichtig: Wir hatten bereits über viele interne Prozesse und Workshops unsere Verhaltensstandards für den Umgang mit Kunden erarbeitet, jetzt ging es darum, sie einvernehmlich zu visualisieren. Denn in einem zweiten Schritt spielen wir nun mit den Dialogbildern die visualisierten Leitlinien wieder ins Unternehmen zurück. Sie sind nun zentraler Bestandteil unserer Kommunikationsmaßnahmen. Diese Dialogbilder leisten Identifikation, Übersetzung und Wiedererkennung und sind damit ein viel stärkeres Kommunikations-Instrument, als nur das gesprochene oder geschriebene Wort.
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DAS MITARBEITER-MAGAZIN "BADENOVA AKTUELL" |
DIE FÜHRUNGSKRÄFTE-TAGUNG |
DAS DIALOGBILD |
DIE EINZELNEN SZENEN |
engagiert: Ich kümmere mich verantwortlich und verbindlich um die Anliegen der externen und internen Kundinnen und Kunden. |
kompetent: Am Telefon zeichne ich mich durch Professionalität aus. |
herzlich: In der Zusammenarbeit bin ich wertschätzend und professionell. |
herzlich: Ich kommuniziere offen, direkt und wertschätzend, auch bei heiklen Themen. |
engagiert: Ich bin reaktionsschnell und sorge für eine zeitnahe Erledigung der Anliegen von Kundinnen/Kunden und Kolleginnen/Kollegen. |
engagiert: Ich nehme den Anruf spätestens nach dem dritten Klingeln entgegen. Ich bin für Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer erreichbar. |
kompetent: Ich kommuniziere bei Auftragserteilung bzw. Aufgabenvereinbarung eindeutig und klar. |
herzlich: Wenn ich E-Mail nutze, halte ich Spielregeln ein, die eine klare, verständliche und wertschätzende Kommunikation garantieren. |
engagiert: Ich bin bei Kundenterminen und bei internen Besprechungen pünktlich. |
kompetent: Ich halte meine Zusagen und Termine ein, gegenüber Kundinnen und Kunden |
herzlich: Ich gebe positives Feedback, lobe und feiere Erfolge. |
kompetent: Ich führe Sitzungen und/oder trage dazu bei, dass sie effizient und effektiv sind. |